Stefan Reuß. Unser Landrat.

Der Heinz-Fehr-Pokal 2016 wird an den Präsidenten des Hessischen Fußball-Verbandes e.V. Herrn Stefan G. Reuß, verliehen.

Am 14.09.2016 fand im Anschluss an das Achtelfinalspiel des Hessenpokals 2016 zwischen dem FSC Lohfelden und dem KSV Hessen Kassel, welches vom FSC Lohfelden mit 2:1 gewonnen wurde, die Verleihung des Heinz-Fehr-Pokals 2016 statt.

Der Pokal, der an Personen vergeben wird, die sich durch gesellschaftliches und ehrenamtliches Engagement bzw. durch Fairness oder durch sportlich herausragende Leistungen ausgezeichnet haben, wurde in diesem Jahr zum siebten Mal verliehen.

Diesmal ging er an den Landrat des Werra-Meißner-Kreises und Präsidenten des Hessischen Fußball-Verbandes e.V., Herrn Stefan G. Reuß.

Stefan Reuß war in seiner Vergangenheit nicht nur aktiver Fußballer, er griff seit 1988 auch als Schiedsrichter bis zur DFB-Ebene in das Spielgeschehen ein. Der verheiratete zweifache Vater war gleichfalls auch als Vorstandsmitglied des SV Velmeden aktiv.

So ist es für ihn auch selbstverständlich, als stellvertretender Stiftungsvorsitzender der Sozialstiftung des Hessischen Fußballs mitzuarbeiten.

Mit seiner Person vertritt auch weiterhin eine hohe Persönlichkeit die Interessen der nordhessischen Region.

Herr Reuß reiht sich perfekt in den Reigen seiner Vorgänger ein.

Diese sind z. B. der Trainer der Bundesligamannschaft von Borussia Mönchengladbach, Herr André Schubert, der bisherige Präsident des Hessischen Fußball-Verbandes, Herr Rolf Hocke und der Fußballweltmeister von 1990, Herr Uwe Bein.

Szene des gut besuchten Achtelfinalspiels Hessenpokal zwischen dem FSC Lohfelden und dem KSV Hessen Kassel; Endstand 2:1

Szene des gut besuchten Achtelfinalspiels Hessenpokal zwischen dem FSC Lohfelden und dem KSV Hessen Kassel; Endstand 2:1

bild-01_heinz-fehr-pokal-2016_u%cc%88bergabe

v.li.n.re.: Willi Becker (Vorsitzender FSC Lohfelden), Preisträger Stefan G. Reuß (Präsident des Hessischen Fußball-Verbandes e.V.), Andreas Fehr (Firma Fehr), Dirk Lassen-Beck (Vorstandsmitglied KSV Hessen Kassel)