Stefan Reuß. Unser Landrat.

Landrat Reuß gratuliert Naturpark Meißner-Kaufunger Wald zum Hessischen Tourismuspreis

„Das ist eine tolle Nachricht und ich gratuliere dem Naturpark Meißner-Kaufunger Wald ganz herzlich zum Sieg beim Wettbewerb um den Hessischen Tourismuspreis 2015“, freut sich Landrat Stefan Reuß, der auch Vorsitzender des Naturparks Meißner-Kaufunger Wald ist.

Der Naturpark hatte sich mit seinem Angebot „Mohnblüte Meißner – Nutzung einer traditionellen Kulturpflanze zur touristischen Positionierung einer Region“ um den Preis in der Kategorie „Touristische Innovationen und Marketingprojekte“ beworben und konnte sich gegen die anderen Bewerber durchsetzen.

„Wir können stolz auf diesen Preis sein, der zeigt, wie innovativ und einzigartig das Angebot der Mohnblüte am Meißner ist. Ich hoffe, dass der Preis dazu führt, dass unsere Region zukünftig noch mehr Touristen begrüßen kann, die unsere wunderschöne Landschaft genießen wollen“, so Reuß.

„Mein Dank und meine Anerkennung gehen an den Geschäftsführer des Naturparks Marco Lenarduzzi sowie Björn Sippel und alle Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die es durch ihr großes Engagement und ihren Innovationsgeist möglich gemacht haben, dass der Hessische Tourismuspreis in unsere Region gegangen ist“, lobt Stefan Reuß.