Stefan Reuß. Unser Landrat.

Landrat Stefan Reuß gratuliert Germerode zum Landessieg und Ulfen zum 4. Platz beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“

„Wir freuen uns sehr über die tolle Nachricht, dass Germerode Landessieger beim Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ geworden ist und gratulieren sehr herzlich“, so Landrat Stefan Reuß in einer ersten Reaktion auf die gute Nachricht, die heute aus dem Regierungspräsidium in Kassel vermeldet worden ist.
Demnach hat die Bewertungskommission Germerode mit großem Abstand an die Spitze der Gruppe der Orte mit Dorferneuerung gewählt und damit die zukunftsfähigen Projekte gewürdigt. „Die zusätzliche Information, dass dies auch auf eine besonders gute fachliche Betreuung und Beratung durch die Sachbearbeiterin der Kreisverwaltung zurückzuführen ist, freut uns doppelt, belegt dies doch, dass unser Engagement zur Stärkung des ländlichen Raumes erneut Früchte getragen hat“, unterstreicht der Landrat.

„Mit dem Titel des Landessieger ist für Germerode zugleich auch die Teilnahme am Bundeswettbewerb im nächsten Jahr verbunden, was weitere Aufmerksamkeit auf unsere Region lenken wird“, freut sich Landrat Stefan Reuß.

„Einen herzlichen Glückwunsch richte ich auch nach Ulfen, wo man mit dem 4. Platz in der Gruppe der Orte ohne Dorferneuerung ebenso ein respektables Ergebnis erzielt hat“, lobt Reuß. Diese Gruppe war geprägt durch ein starkes Teilnehmerfeld, umso erfreulicher ist diese gute Platzierung für Ulfen, das zum ersten Mal am Wettbewerb teilgenommen hat.