Stefan Reuß. Unser Landrat.

Landrat Stefan Reuß lädt zum 5. Werra-Meißner-Tag ein

„In diesem Jahr veranstalten wir wieder unser traditionelles Kreisfest rund um das Landgrafenschloss in Eschwege. Am 3. Oktober wird der 5. Werra-Meißner-Tag wieder ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie bieten, zu dem ich alle Bürgerinnen und Bürger herzlich einlade. Wir wollen unter dem Motto „Zuhause im Land der Frau Holle“ zeigen, was unser Kreis alles zu bieten hat und Einblicke gewähren, die man nicht jeden Tag hat“, so Landrat Stefan Reuß.

In diesem Jahr warten fast 70 Aussteller mit vielen Informationen und Mitmachangeboten auf die Besucherinnen und Besucher. Natürlich kommt auch dieses Mal die Unterhaltung nicht zu kurz. Das Programm reicht vom Kinderfest über Musik und Aktionen auf der Bühne im Zelt, bis zu Mitmachangeboten im Schlosspark und auf der Bahnhofstraße. Auch die beliebten Schlossführungen wird es wieder geben. Außerdem kann man sich über den Neubau des Verwaltungszentrums am Schlossplatz informieren.

Natürlich gibt es auch wieder das Werratal Culinarium mit dem regionalen Spezialitäten-Markt. Hier kann man sich an Leckerem aus dem Werra-Meißner-Land erfreuen. Vor dem Festzelt bieten heimische Genussexperten herzhafte regionale Spezialitäten, aber auch Kaffee und Kuchen. Die Bürgerstiftung Werra-Meißner lockt traditionell mit frisch gebackenen Waffeln, ab 15 Uhr wird der Landrat dort wieder selbst am Waffeleisen stehen.

„Der Werra-Meißner-Tag bietet also auch in diesem Jahr wieder etwas für alle Interessen und die ganze Familie. Ich würde mich freuen, wenn wieder viele Besucherinnen und Besucher unserer Einladung folgen, um einen spannenden, informativen, genussvollen und unterhaltsamen Werra-Meißner-Tag zu erleben“, so Landrat Stefan Reuß.

Weitere Informationen zum Werra-Meißner-Tag finden sich auch unter:

www.werra-meissner-kreis.de/werra-meissner-tag